Die Jahrgangsübergreifende Neigungsfahrt der neunten und zehnten Klasse in den Schnee ist wieder einmal ein voller Erfolg gewesen. Nach 8 erlebnisreichen Tagen sind alle Schülerinnen und Schüler gesund, (ski)getauft, gutgelaunt und mit Muskelkater in den Beinen zu Hause angekommen.
Nachdem sich die 56 Teilnehmenden am ersten Tag durch schlechte Sicht und Schneefall gekämpft haben, wurden alle im weiteren Verlauf der Woche mit besten Pistenverhältnisse und Kaiserwetter belohnt. Nach 6 ½ Skitagen in den Bergen und einer tollen Unterkunft im Paulinghof verließen die Schülerinnen und Schüler mit einem lachendem und einem weinenden Auge das Zilltertal in Breitenbach Richtung Herbern und Ascheberg.
Das Skifahren in immer wieder angepassten Leistungs- und Sympathiegruppen wurde durch ein abwechslungsreiches Abendprogramm abgerundet.
Neben der täglichen SegeL-Einheit und einem Treffen in den Skigruppen des Tages wurden ein Riesentwister ausgepackt, ein von der Wintersportwerkstatt vorbereiteter Spieleabend durchgeführt, Schneeballschlachten ausgefeiert, zu einer Karnevalsfeier getanzt und der Skitaufe entgegengefiebert.
Nach einer fast perfekten Woche freuen sich schon alle auf die nächste Fahrt zu Peter und dem Paulinghof im nächsten Jahr.
Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler der Fahrt, den Betreuern und Betreuerinnen, die sich extra Urlaub genommen haben, und an die Eltern, die ihren Kindern diese Fahrt ermöglicht haben!