3. Platz beim AOK – Laufwunder 2016/2017

Wer vor den Sommerferien die Profilschule Ascheberg besucht hat, sah auf Sportplatz und im Park des Schlosses Westerwinkel schwitzende Schülergruppen aller Jahrgangsstufen. 15-60 Minuten liefen alle Schülerinnen und Schüler der PSA ohne Unterbrechung und das nicht nur für eine gute Note oder für die eigene Gesundheit, sondern um Punkte für die Schule zu sammeln.

Einen Punkt gab es für einen 15 Minutenlauf, zwei Punkte für 30 Minuten und drei Punkte für 60 Minuten andauerndes Laufen. Jeder hat geben, was er konnte, motivierte seine Mitschülerinnen und Mitschüler und kam zum Teil an seine eigene Grenzen.

Die gegenseitige Unterstützung und das fleißige Punktesammeln hat sich gelohnt:

Am Dienstag, den 07.11.2017, machte sich eine kleine Delegation der Profilschule Ascheberg auf dem Weg zur Sportschule Kaiserau.

Mit einer Urkunde für den dritten Platz ihrer Schulform, einem 200 € Gutschein und einem neuem Bounceball-Set kehrte die Delegation wieder nach Ascheberg und Herbern zurück.

Ein besonderer Dank an die Schülerinnen und Schüler, die alles gegeben haben und somit ihren Teil zum dritten Platz beigetragen haben.