Die Profilschule Ascheberg durfte zum zweiten Mal hintereinander mit einer kleinen Delegation zur Preisverleihung des AOK-Laufwunders in die Sportschule nach Kaiserau anreisen.

Auch dieses Jahr haben sich die Anstrengungen und Schweißtropfen gelohnt. Die Profilschüler und Profilschülerinnen haben im letzten Sommer wieder ihr Bestes gegeben und sind Runde um Runde, Minute um Minute um den Sportplatz gelaufen. Jede Schülerin und jeder Schüler sammelte Punkte für die Schule. 15 Minuten Laufen wurden mit einem Punkt, 30 Minuten Laufen mit 2 Punkten und 60 Minuten Laufen mit 3 Punkten belohnt. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen den 2.Platz ihrer Schulform erlaufen.

Der 2. Platz wurde mit einer Urkunde, einem 200€ Gutschein für Sportgeräte, Staffelstäben und Nerfs gewürdigt.

Alle Lehrerinnen und Lehrer sagen Danke.