Profil Sport und Gesundheit

Das Profil Sport und Gesundheit richtet sich an alle Mädchen und Jungen, die gerne Sport treiben und dies unter dem Aspekt Gesundheit im Rahmen eines Profils vertiefen wollen.Verschiedene Sportarten werden im Laufe der Schuljahre genauer betrachtet und ihre Einflüsse auf die Gesundheit untersucht. Dabei bilden Schwerpunktsportarten das Gerüst des Profils und werden – je nach Jahrgangsstufe und Jahreszeit – um weitere Angebote erweitert.

Ziel ist es Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen zu erhalten.

• Gesundheit und Gesunderhaltung durch Sport.
  • Interesse am lebenslangen Sporttreiben.
  • Stärkung der Sportkultur in Ascheberg und Umgebung.

Das Profil Sport und Gesundheit ist nicht zu verwechseln mit einer schulischen Form des Vereinstrainings. Vielmehr werden hier sowohl praktisch als auch theoretisch unterschiedliche Aspekte verschiedener Sportarten betrachtet und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit untersucht.

Profil Sport Flyer

Klicken Sie hier, um den Flyer herunterzuladen.