29. Westerwinkellauf

Über 40 Schülerinnen und Schüler sowie vertretene Lehrerinnen und Lehrer haben am 29. Westerwinkellauf des SV-Herbern teilgenommen. Der Lauf war wie immer perfekt durch den SV Herbern organisiert. Bei idealem Laufwetter lieferten sich die Schülerinnen und Schüler mit weiteren rund 1000 Läufern Wettkämpfe auf verschiedenen Strecken. Die gefragteste Strecke der Schülerinnen und Schüler der PSA war die 2,8 Kilometer lange Schlossrunde. Die zahlreiche Teilnahme wurde mit dem Preis der größten Gruppe belohnt. Der Preis in Form eines 50 € Gutschein wird dem Förderverein der Profilschule überreicht.

Auch in der Einzelwertung waren die Profilschüler erfolgreich: Es wurden mehrere erste Plätze in der jeweiligen Altersgruppe belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmende der Profilschule sind sich sicher auch im nächsten Jahr wieder mitzulaufen und freuen sich schon auf den 30. Westerwinkellauf im November 2018.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, die sich die Zeit genommen haben, freiwillig und in den Ferien für die Schule mitzulaufen. Viel Dank auch an alle Eltern, die ihre Kinder gefahren und angefeuert haben.