Cambridge Certificates an der Profilschule

Neben dem regulären Englischunterricht bietet die Profilschule Ascheberg leistungsstarken Schülerinnen und Schülern einen Vorbereitungskurs für ein Cambridge Certificate in den Jahrgängen 9 und 10 an. Nach der intensiven Vorbereitung und der Erweiterung der Englischkenntnisse über den Schulstandard hinaus, können die Schülerinnen und Schüler, in Zusammenarbeit mit der VHS Münster, im Anschluss folgende Cambridge EOSL Prüfungen ablegen: Preliminary English Test (PET) oder First Certificate in English (FCE)

Warum bieten wir die Vorbereitung auf ein Fremdsprachenzertifikat an?

Fremdsprachenzertifikate gewinnen in einem vereinten Europa immer mehr an Bedeutung. Gute Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen werden zunehmend wichtiger für junge Leute, sowohl in Bezug auf die persönliche Lebensgestaltung als auch auf das Berufsleben. Durch die europaweit gültigen Abschlüsse ist es möglich, sich über die deutschen Grenzen hinaus bei Arbeitgebern und Universitäten zu bewerben. Zudem bieten die Zertifikate auch bei nationalen Arbeitgebern häufig eine gern gesehene Zusatzqualifikation.

Ansprechpartner an der Profilschule:

Katharina Wierike und Helen Schlüter