450 Zipfelmützen erobern die Profilschule

Eine bunte und weihnachtliche Aktion hat die Schulsozialarbeit der Profilschule Ascheberg am Donnerstag morgen gestartet. Insgesamt 450 Weihnachtsmützen wurden bei weihnachtlicher Musik an alle Schülerinnen und Schüler, sowie das komplette Personal der Schule verteilt. „Einfach genial, wenn hier plötzlich überall große und kleine Menschen mit einer rot-weißen Weihnachtsmütze herumlaufen“ berichtet Felix Lindau, Teamleitung der Schulsozialarbeit, der ein großes  Dankeschön an das Team des Schnäppchen-Markts in Ascheberg richtet, das die kompletten Mützen gespendet hat. „Mit diesen Mützen können die Schülerinnen und Schüler ein wenig der kalten Luft beim coronabedingten Lüften trotzen und sehen dabei auch noch super aus.“

Jede Klasse wurde mit den Mützen fotografiert und bekam noch ein leuchtendes Weihnachtshaus, welche der Förderverein zu der Aktion beitrug.

Insgesamt eine Aktion, die es geschafft hat, jedem neuen Mützenbesitzer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.