Hannes Knodel ist Sieger beim Vorlesewettbewerb

Die Schüler*innen der 6. Kassen holten auch dieses Jahr ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und haben sich gegenseitig um die Wette vorgelesen, um optimal vorbereitet zu sein auf den 61. Vorlesewettbewerb. Denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörer*innen zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg. Hannes Knodel überzeugte die Jury, die in diesem Jahr aus Jakob Stroetmann (Sieger des letzten Jahres), Leon Friese (Schülersprecher der Jahrgänge 5-8) und den Lehrerinnen Stefanie Burgard und Caroline Schulte bestand. Der Vorlesewettbewerb wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung organisiert.

Auch die 5. Klassen konnten schon einmal in einem internen Wettbewerb proben. Amelie Elbers gewann dort und freute sich über einen Buchgutschein.

Auch Hannes bekam als Sieger einen Buchgutschein und vertritt die Schule nun beim Kreisentscheid. Wir drücken ihm die Daumen!

Einen Bericht aus der Presse finden Sie hier: