Mit drei Mini-Konzerten begingen die Keyboarder*innen den Abschluss des Musikprofils.

Die Jungen und Mädchen des sechsten Jahrgangs sind die Pioniere der KeyboardClass – dem neuen Konzept der Profilschule. Gemeinsam mit ihren Musiklehrer*innen Linda Finnemann und Ruslan Maximovski brachten sie ihre Lieblingsstücke aus zwei Jahren Instrumentalunterricht und Ensembleproben zu Gehör. Darunter auch ein ukrainisches Volkslied, das traditionell gerne bei Festen gesungen wird und erst in diesem Frühjahr für die KeyboardClass arrangiert wurde. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, mit dessen Unterstützung die Profi(l)musiker sich nicht nur hören sondern auch sehen lassen können. Die Mitschüler*innen fanden die Konzerte „echt cool“ und einige Keyboarder*innen möchten ihre Instrumente gerne behalten, um in einer Werkstatt oder der Schulband weiter zu musizieren. Frau Finnemann und Herr Maximovski freuen sich schon jetzt auf die nächsten Profilschüler*innen, die sich für das Musikprofil angemeldet haben.
Hier ein Zusammenschnitt der Konzerte: