Den „Tag der Komplimente“ nahm sich die Werkstatt „Schule als Wohlfühlort“ zum Anlass, um der Schulgemeinschaft kleine Komplimente zum Verschenken zu bescheren. So hängten die SchülerInnen im Schulgebäude Abreißzettel auf, die gerne genutzt wurden, um einer geschätzten Person eine Freude zu machen.

Bereits zu Weihnachten hatten sich die SchülerInnen der Werkstatt eine schöne Aktion für ihre Mitschüler überlegt. Sie gingen durch die Klassen, lasen weihnachtliche Geschichten und Gedichte  vor und verteilten Clementinen an jeden, der an der PSA lernt oder arbeitet. Abgerundet wurde die Aktion durch ein Plakat mit guten Wünschen für das kommende Jahr, welches gut sichtbar in den Klassenräumen aufgehängt wurde.