Et voilà – Das FranceMobil bereits zum vierten Mal an der Profilschule

Bereits zum vierten Mal in Folge bewies das FranceMobil dieses Jahr, dass das Französischsprechen gar nicht so schwer ist und einen riesen Spaß machen kann. Die 24-jährige Französin Cyrielle Viprey war mit viel Energie, Motivation und einer großen Auswahl spielerischer Materialien rund um die Sprache und das Land aus Düsseldorf angereist, um mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 verschiedene Spiele zu spielen, kleine Wettbewerbe abzuhalten und vor allem natürlich Französisch zu sprechen. Und das klappte super! Mit viel Freude ermutigte sie im gemeinsamen Gespräch am Ende die Schülerinnen und Schüler keine Angst vor dem Fehlermachen zu haben; schließlich habe sie auch einen kleinen Akzent.😉 Und so ist es nicht verwunderlich, dass schon im Jahrgang 6 am Ende klar war, dass ein Besuch Frankreichs unbedingt nötig ist!

König 14.01.2020