Félicitations!

In diesem Schuljahr haben sich 20 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8-10 im Rahmen der DELF-Werkstatt intensiv auf die DELF-Prüfung im Fach Französisch vorbereitet. In dieser Prüfung, die an zwei Samstagen stattfand, zeigten die Profilschüler im schriftlichen Teil, dass sie französische Audiotexte und schriftliche Inhalte verstehen sowie eigenständige Texte verfassen können. Im mündlichen Teil führten sie mit „echten“ Franzosen kleine Gespräche.

Die DELF-Prüfung, an der die Profilschule erstmals teilgenommen hat, war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler haben mit nahezu voller Punktzahl bestanden. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren herausragenden Ergebnissen!