Firma Klaas sponsert USB-Sticks für Berufsorientierung

Die Firma Klaas sponserte für alle 8. Klassen USB-Sticks für den Unterricht zur Berufsorientierung. Daniela Klaas übergab die USB-Sticks am Mittwoch, den 4.12., und Pauline und Finn konnten sie direkt im Unterricht einsetzen: Die 8. Klassen schreiben zurzeit Bewerbungen, um sich ein Tagespraktikum für die Berufsfelderkundung zu sichern.

Auf der Suche nach Sponsoren für die USB-Sticks hat die Firma Klaas keine Sekunde gezögert und die Profilschule mit 70 Speicherträgern unterstützt.

Mit den USB-Sticks können die Schülerinnen und Schüler ihre Bewerbungen und Lebensläufe von der 8. bis zur 10. Klasse  fortlaufend weiterentwickeln und auch unabhängig vom Schulnetzwerk zu Hause vervollständigen.

Die Profilschule, besonders der Jahrgang 8, bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Klaas!