Gratulation!

Abschlussjahrgang 2020
„99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont“

Am 10.06.2020 entließen wir 99 Schülerinnen und Schüler, erfolgreich, alle mit ihren jeweiligen Schulabschlüssen. 70 Jugendliches dieses Jahrgangs erreichten den Abschluss der Fachoberschulreife – besonders beeindruckend ist es, dass 47 Schülerinnen und Schüler mit dem Qualifikationsvermerk die Berechtigung erhalten haben, die gymnasiale Oberstufe zu besuchen.

Besondere Menschen, aber auch besondere Zeiten, erfordern besondere Umstände. So feierten wir in diesem Jahr in vier getrennten Wortgottesdiensten den Abschluss der diesjährigen Absolvent*innen.

In einem festlichen Rahmen in der Kirche, mit vielen lieben Worten und stimmungsvoller Musik, bekamen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse überreicht. Bevor die Klassen die Feierlichkeit in einer Klassenzeit im Pfarrgarten ausklingen ließen, schickten stolze Schülerinnen und Schüler Zukunftswünsche per Luftballonpost gen Himmel. Trotz räumlicher Trennung – ein Bild der Verbundenheit des Jahrgangs, das in Erinnerung bleibt.

Mit viel Flexibilität, Kreativität, Engagement und Empathie haben alle Mitwirkenden stimmungsvolle Feiern geschaffen, dafür einen herzlichen Dank!

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2020!

Berichte aus der Zeitung:

WN

Ruhrnachrichten