Praktikumsmesse des 9. Jahrgangs

Am 27.09.2019 haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 nach ihrem eigenen Praktikum eine Praktikumsmesse für unseren 8. Jahrgang gemacht. Ob in der Tischlerei, sozialen oder kaufmännischen Berufen –in großer Breite haben sich unsere Schülerinnen und Schüler Praktikumsplätze gesucht und sie den Jugendlichen des 8. Jahrgangs vorgestellt.

Die Rückmeldungen zum dreiwöchigen Berufspraktikum waren positiv:

Einige Schülerinnen und Schüler wissen nun schon genau, in welche Richtung es nach der 10. Klasse gehen soll, sogar einige Ausbildungsplätze wurden den stolzen Praktikanten angeboten. Andere möchten sich nach dem Praktikum noch einmal neu orientieren – auch hier hat das Praktikum sehr geholfen!

 

Pressemeldungen zur Praktikumsmesse:

https://www.ruhrnachrichten.de/herbern/so-war-die-praktikumsmesse-an-der-profilschule-1454455.html

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Ascheberg/3977833-Praktikumsmesse-an-der-Profilschule-Ausbildung-fest-ins-Auge-gefasst