Englandfahrt Jahrgang 7

Am Sonntag, den 30.06.2019 haben wir uns um 7:00 Uhr morgens mit einem Doppeldeckerbus auf den Weg nach England begeben. Nach einer zweistündigen Fahrt mit der Fähre, fuhren wir in Dover an Land. Gegen 18:30 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz an, an dem uns unsere Gasteltern abholten.

Am 1. Tag erkundeten wir Hastings mit einer Stadtrallye. Danach fuhren wir zum „Battle Field“, auf dem Wilhelm der Eroberer mit seinem normannischen Herr 1066 die Angelsachsen und ihren König Harald II besiegte.

Am darauffolgenden Tag fand unsere erste Fahrt nach London statt. Dort führten wir Wahlaktivitäten durch, fuhren „Tube“ und bekamen einen ersten Eindruck von der riesigen Stadt. Vor allem vom London Eye aus hatten wir einen großartigen Blick auf die vielen Gebäude, die Themse und die grünen Parks.

Hoch hinauf ging es auch am 3. Tag, als wir nachmittags eine Steilküstenwanderung machten. Den Vormittag verbrachten wir in der Küstenstadt Brighton.

Am letzten Tag unserer Englandfahrt durften wir London ein bisschen selbstständig erkunden, nachdem wir mit dem Boot über die Themse von Greenwich in die Innenstadt gefahren sind.

Erschöpft von den vielen Eindrücken, aber auch glücklich und zufrieden, machten wir uns gegen 19:00 Uhr auf den Heimweg.

Emily, Tayaba, Fabian (8c)