Reanimationstage an der Profilschule

An zwei Tagen wurde an der Profilschule Ascheberg allen Schüler*innen das kleine 1×1 der Reanimation beigebracht: 1.Prüfen 2.Rufen 3.Drücken – das sind nur drei kleine Schritte, die Leben retten können, aber trotzdem etwas Übung und Mut abverlangen. Diese Art des Reanimationstrainings wurde zum zweiten Mal durchgeführt und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt. Ein großes Dankeschön gilt dem Jugendrotkreuz Herbern, die ein weiteres Mal ihre tolle Kooperation unter Beweis gestellt haben und ohne dessen Unterstützung die zwei Tage nicht so professionell und reibungslos geklappt hätten. Chiara Meistrell und Phillis Krämer haben in  jeder Klasse (19mal) altersgerecht die Reanimation vorgeführt, in Ruhe alle Fragen beantwortet und anschließend Unterstützung bei der Übung gegeben. Verstärkt wurden Chiara und Phillis durch den Schulsanitätsdienst der Profilschule. Vielen Dank!

Aus der Presse (WN):