Die Sporthelfer Werkstatt des 7. Jahrgangs und Sporthelfer aus dem 9. Jahrgang waren am 26.6 vom Kreissportbund Coesfeld zum Sporthelferforum eingeladen worden. Im Caneciaum wurden wir in der riesigen Sporthalle begrüßt, 6 weiteren Schulen des Kreises waren der Einladung gefolgt.

In 2 Workshops konnten die Schüler ihr Sportwissen vertiefen, neue Sportarten ausprobieren und andere Sporthelfer kennenlernen.

Besonders beliebt waren die Workshops Kin Ball (ein Spiel mit einem riesigen Ball), das große Trampolin, American Sports und Breakdance meets Fitness. Zwischen den Workshops wurde in der hiesigen Mensa gegessen, auch hier kam es zum Austausch mit anderen Schülern.

Fazit der Schüler: “Ich kann nicht mehr, ist das anstrengend, die sind ja alle nett hier und gibt es das im nächsten Jahr wieder?“