Westerwinkellauf 2023

Mit insgesamt 32 Läufer*innen (Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen)  ist die Profilschule am Samstag beim 34. Westerwinkellauf angetreten. Vor dem Start wurden die Profilschultrikots und Profilschulshirts übergeworfen, dann folgte ein gemeinsames professionelles warm up. Kurz vor dem Start merkte man, wie die Nervosität stieg und dann ging es auch schon los. Die 2,8km lange Strecke wurde unterschiedlich angegangen: Gemächlich in gleichbleibendem Tempo, gemütlich mit kurzen Zwischensprints oder einfach nur konstant schnell. Am Ende sind alle ins Ziel eingelaufen und jeder*e hatte noch genug Körner um die letzten 150m, vom Publikum getragen, einen Endspurt hinzulegen. Stolz präsentierten die Schüler*innen im Anschluss ihre Urkunden und Medaillen. Die Profilschule stellte nicht nur besonders schnelle Läufer*innen, sondern auch die größte angemeldet Gruppe. Der Preis hierfür, ein 50€ Gutschein, wird dem Förderverein überreicht und kommt somit der Schule zugute. Vielen Dank an die Organisator*innen des Westerwinkellaufs. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.