#Westerwinkellauf 2019 #Gemeinsam #Gesunde Schule

Trotz Regen starteten am Samstag Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler und der Schulsanitätsdienst gut gelaunt beim Westerwinkellauf. Als größte teilnehmende Gruppe freut sich die Profilschule Ascheberg über tolle Pokale, Uhrkunden, Medaillen und über einen 50€ Getränkegutschein. Der Getränkegutschein wird traditionell dem Förderverein überreicht.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den Förderverein, der ermöglichte, dass alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler der Profilschule erstmalig kostenlos teilnehmen konnten.

Die Teilnahme vieler Eltern war in diesem Jahr ebenfalls etwas Besonderes und ein toller Erfolg. Vielen Dank für Ihr Engagement. Auf der Strecke feuerten sich alle gegenseitig an und es kam zu einigen spannenden Läufen zwischen Eltern, Lehrkräften und Kindern.
Besonders hervorzuheben ist die Leistungen von Florian B. und Greta S.. Florian, der als Fünftklässer den 2,8km Lauf zum „Warmup“ nutzte und dann beim 5km-Lauf eine super Zeit von rund 24min erreichte und Greta, die die schnellste Läuferin ihrer Altersklasse wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem der Muskelkater überwunden ist, freuen sich jetzt schon die meisten Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte auf den nächsten Westerwinkellauf.