In unserem MINT-Kurs 5 haben wir ein Insektenhotel gebaut. Dazu haben wir uns erst über die Insekten informiert und einen Rahmen genommen, den wir zur Verfügung hatten, und darauf ein Dach aus Platten geschraubt. Für das Innere haben wir z.B. Ton mit Löchern getöpfert, Obstkisten mit Holzwolle gefüllt und Bambusstöcker geschnitten und zusammengelegt. Alle haben in einer Gruppe etwas für das Hotel gebaut. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und es war sehr viel Arbeit. Aber trotzdem haben wir es geschafft. Es hat ein paar Wochen gedauert aber trotzdem haben wir ein sehr schönes Ende geschafft. Jetzt haben wir es im Schulgarten und alle können es sich ansehen. Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben und die Insekten bestimmt auch. Die brauchen die Überwinterungsmöglichkeiten und die Blumenwiesen, die wir auch gepflanzt haben (bitte zerstört sie nicht), nämlich sehr!  Nun bewerben wir uns bei einer Aktion noch für einen weiteren Obstbaum im Schulgarten. Der bringt nämlich noch mehr Futter für die Insekten!

Colin, Klasse 5b