Am Mittwoch, den 11. April 2018, war erneut das englischsprachige Schauspielensemble des „White Horse Theatre“ an der Profilschule Ascheberg zu Gast. Für jeweils einen Doppeljahrgang führte die Theatergruppe ein altersentsprechendes Stück am Standort in Herbern auf.

Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das ausschließlich aus Muttersprachlern besteht und Schülern verschiedener Altersgruppen die Möglichkeit bietet, die englische Sprache in authentischer Art und Weise zu erleben und mit den Schauspielern in Kontakt zu treten. So wurden die Schüler nicht nur während der Show mit einbezogen, sondern es bestand auch die Möglichkeit, den Schauspielern im Anschluss an das jeweilige Stück Fragen jeglicher Art zu stellen. Am Ende waren viele Schüler begeistert und überrascht zugleich. Die meisten hätten nicht damit gerechnet, tatsächlich so viel zu verstehen.

Ein großes „Dankeschön“ geht wieder an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Aufführung.