Die kleinen Forscher*innen

Das erste Halbjahr ist nun zu Ende und damit auch die Werkstatt „Die kleinen Forscher“ im Jahrgang 7. Eigentlich sollten die Schülerinnen und Schüler zum Ende des ersten Halbjahres die Grundschulen im Umkreis besuchen und zusammen mit den Grundschulkindern ihre eigenständig erarbeiteten Experimente durchführen. Leider hat Corona den kleinen Forschern wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hierüber waren alle sehr traurig.

Um die Werkstatt schön abzuschließen, wollten die Schülerinnen und Schüler die freigewordene Zeit jedoch sinnvoll nutzen. Hierzu zogen sie bewaffnet mit Müllbeuteln und Handschuhen in den Wald und sammelten fleißig den Müll auf, der dort und auf dem Weg dorthin hinterlassen wurde. Hierbei achteten die Schülerinnen und Schüler sorgfältig auf den Boden, um nichts zu übersehen. Am Ende konnten sechs volle Säcke zur Profilschule getragen werden und alle waren erstaunt, wie viel Müll in so kurzer Zeit gesammelt werden konnte. Wir finden, ihr habt das super gemacht, kleine Forscher :-)!